Wieso heißt Wackelpudding Götterspeise?

Die Bezeichnung “Götterspeise” für Wackelpudding geht auf die Firma Dr. Oetker zurück, hier konkret auf deren namensgebenden Gründer. So nannte er jene Süßspeise aus Gelatine, welche allgemein auch als Wackelpudding bekannt ist, aus Gründen der besseren Vermarktung “Götterspeise"

---

Die Bezeichnung “Götterspeise” für die bekannte Süßspeise geht auf die Firma Dr. Oetker zurück, hier konkret auf deren namensgebenden Gründer. Dieser nannte jene Süßspeise aus Gründen der besseren Vermarktung “Götterspeise”. [Quelle: bedeutungonline.de]