Was ist Wolfram Alpha?

Das ist eine semantische Suchmaschine, d.h. sie verarbeitet Fakten durch Algorithmen, basierend auf Mathematica, und kommt dadurch zu Ergebnissen. Sie durchsucht nicht das Web! Man kann Fragen stellen, wie: "Wieviele Baseballs passen in eine Boeing 747 ?" und bekommt eine Antwort - 4,8 Millionen.