Was bedeutet chromatisch?

Chromatisch steht in der Farblehre für die Buntheit, engl. chroma, die Farbsättigung. In der Musik ist die chromatische Tonleiter ein Satz von zwölf Tonhöhen, wobei die Noten durch das Intervall eines Halbtons getrennt sind.