Was sind Wörter ohne Dehnungszeichen?

Dehnungszeichen sind nur eine Frage der Schreibung. Man hört sie nicht. Die Suffixe -sal, -sam, -bar werden mit langem a gesprochen, aber ohne Dehnungs- zeichen geschrieben: Trübsal, einsam, hörber, Rinnsal, ratsam, Nachbar