Was bedeutet die Abkürzung FCKW?

FCKW ist die Abkürzung für Flourkohlenwasserstoff. Bekannt als Kühlmittel. Inzwischen wird es durch umweltfreundlichere Stoffe ersetzt, da es die Ozonschicht zerstört.

---

Fluorchlorkohlenwasserstoffe