Wo liegt Bollywood?

Unter dem Begriff „Bollywood“ versteht man jene Filme der indische Filmindustrie, die im heutigen Mumbai (dem früheren Bombay) angesiedelt ist. Der Begriff ist eine Kreuzung zwischen Hollywood – DER amerikanischen Filmstudiostadt – und Bombay.