Was ist die Definition einer Milz?

Die Milz ist ein Organ im Körper von Säugetieren, das zur lymphatischen und hämatopoetischen (blutbildenden) Gewebegruppe gehört. Die Milz ist ein Teil des Immunsystems und spielt eine wichtige Rolle bei der Entfernung alter oder beschädigter roter Blutkörperchen.