Aus was besteht der Augapfel?

Den Augapfelinhalt bilden Regenbogenhaut (Iris), Ziliarkörper (Strahlenkörper), Linse und Glaskörper. Die Wand des Augapfels setzt sich zusammen aus der Lederhaut (Sklera), der Aderhaut (Choroidea) und der Netzhaut (Retina) die über den Sehnerv mit dem Gehirn verbunden ist.