Warum haben Teufel Hörner?

Weil die Darstellung dieses Wesens der Interpretation eines Künstlers entspringt welche sich dies so vorgestellt hat. In der Bibel wo Teufel und Engel im Ursprung her kommen ist der Teufel vom Aussehen her nicht dargestellt.