Wie segelt man einen Drachen?

Es kommt darauf an, es gibt mehrere Arten, der bekannteste ist der mit einer Schnur, da läuft man und ein zweiter hält ihn in die Luft. Beim Lenkdrachen, wird der Drache, in Dreieckform nach oben gestellt und an zwei Schnüren gezogen, dadurch steigt der Drache.