Was ist ein Ifttt Trigger?

IFTTT ist eine Abkürzung für den englischen Wortlaut „If This Then That“, auf Deutsch „Wenn das, dann das“. Vereinfacht erklärt bedeutet dies somit: „Wenn ein definierter Zustand (1) gegeben ist, dann soll ein zu definierender Prozess (2) gestartet werden.