Was bewirkt Rizinusöl?

Neben der schnellen abführenden Wirkung ist Rizinusöl auch für seine Wirkung bei der Behandlung von Hautproblemen (zum Beispiel Warzen und Altersflecken) und für die guten Ergebnisse bei der Pflege von Wimpern, Augenbrauen und Haaren bekannt.