Wie sieht die Flagge von Nordrhein Westfalen aus?

Die Flagge von Nordrhein-Westfalen besteht aus drei Querstreifen. Der obere Streifen ist grün, der mittlere ist weiß und der untere ist rot. Oft befindet sich ein Wappen auf der Flagge, auf dem der Rhein, das Sachsenross und die Lippische Rose abgebildet sind.

---

Die Landesflagge besteht aus 3 gleich breiten Querstreifen, oben grün, in der Mitte weiß, unten rot. Die Landesdienstflagge zeigt zusätzlich das Landeswappen, bestehend aus den Wappenbildern: der Rhein für das Rheinland, das Sachsenross für Westfalen & die Lippische Rose für das ehemalige Land Lippe