Woraus besteht Rotkohl?

Rotkohl ist reich an Mineralstoffen wie Eisen, Vitamin C, sowie an den für die Färbung verantwortlichen Anthocyanen, sekundären Pflanzenstoffen, denen eine Stärkung des Immunsystems und eine entzündungshemmende Wirkung nachgesagt wird. Ferner finden sich signifikante Mengen an Zuckern und Senfölen.