Was ist der unterschied zwischen einer schwarzen Olive und einer grünen Olive?

Grüne Oliven werden früher gepflückt, bevor sie sich mit der Reifung schwarz färben. Im Handel erhältliche schwarze Oliven sind allerdings häufig eingefärbte grüne Oliven.

---

Grüne Oliven werden unreif gepflückt, wohingegen die restlichen am Baum gelassen wurden bis sie durch die Reife ihre schwarze Farbe erhielten.