Wie rechnet man die dichte Aus?

Unter der Dichte eines Körpers versteht man das Verhältnis seiner Masse zu seinem Volumen. Die Dichte wird in der Regel in Gramm pro Kubikzentimeter oder Kilogramm pro Liter angegeben. Die Formel lautet: Dichte ist gleich Masse geteilt durch Volumen.