Was sind Nachbarzehner?

Eine vierstellige Zahl hat Nachbartausender, Nachbarhunderter und Nachbarzehner. ... Die ersten Zehner links und rechts neben einer Zahl sind die Nachbarzehner. Die Nachbarzehner von 5673 sind 5670 und 5680.