Wie nennt man die Wachzeit auf schiffen?

Bei Kreuzworträtseln ein Törn, also TOERN (Lösung mit 5 Buchstaben). Im Wachsystem gibt es auf Schiffen Wache und Freiwache. Wobei die Dauer von der Art des Schichtsystems abhängt. Beim Dreiwachsystem mit 4 Stunden Dienst und 8 Stunden frei, also Freiwache. Das Zweiwachsystem arbeitet mit 6 Stunden.