Was bedeutet der gelbe Gürtel im Taekwondo?

Dieser Gürtel symbolisiert den fruchtbaren Erdboden, auf dem weiteres Wissen und Können wachsen kann. Der Schüler hat die ersten Grundkenntnisse gelernt und darf nun mit viel Training weiter wachsen.