Was sind homogene Stoffgemische?

die Gleichartigkeit von Objekten, Erscheinungen, Elementen eines Systems. In der Chemie sind homogene Stoffe entweder homogene Gemische, die man auch Lösungen nennt, zum Beispiel Legierungen, oder Reinstoffe. Das Gegenteil homogener Stoffe sind heterogene Stoffe.