Was genau ist eine Diva?

Das Wort Diva stammt aus dem Lateinischen und bedeutet die Göttliche. Es bezeichnet eine gefeierte Sängerin oder Schauspielerin, die durch exzentrische Allüren auffällt. Im Kontext verwendet man diesen Begriff auch für Menschen, die durch ihr exzentrisches Verhalten auffallen.