Wie pinkelt ein Hund?

Erwachsene Rüden heben in der Regel das Bein, Hüninnen und Welpen setzen sich, d.h., sie knicken die Hinterläufe ab, um möglichst nah an den Boden zu kommen. Es gibt aber auch Rüden, die sich setzen und es gibt auch Hündinnen, die das Bein heben.