Was heißt zu ende?

Wenn etwas zu Ende ist, dann geht es nicht mehr weiter. Alles was mit diesem Thema zu tun hat ist in sich abgeschlossen. Gibt es noch offene Themen, dann ist es nicht zu Ende sondern es wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt.