Wie heißt das Atomkraftwerk in der Ukraine?

Das wegen eines Gau (größter anzunehmender Unfall) schon 1986 bekannt gewordene und seitdem abgeschaltete Atomkraftwerk liegt bei Tschernobyl und wird auch nach dieser Stadt benannt. Ich weiß nicht, was an dieser Auskunft gegen die Richtlinien verstößt.

---

In der Ukraine gibt es derzeit 4 aktive Atomkraftwerke: Chmelnyzkyj, Riwne, Saporischschja, Süd-Ukraine - Am bekanntesten ist wohl die teilzerstörte bzw. stillgelegte Anlage in Tschernobyl, in der es 1986 in Reaktorblock 4 zu einer Nuklearkatastrophe kam.