Was ist die Bedeutung von süß?

1. Geschmack: wie Zucker, Honig schmeckend 2. im Geruch dem Geschmack von 1 ähnlich, vergleichbar 3. eine angenehme Empfindung hervorrufend a) gehoben lieblich und zart klingend, wohlklingend b) umgangssprachlich anmutig, hübsch c) wohltuend, erfreulich 4. oft heuchlerisch freundlich, liebenswürdig