Wo kommt die afrikanische Schweinepest her?

Im Jahr 2007 wurde das Virus der afrikanischen Schweinepest aus Afrika, vermutlich über den Schwarzmeerhafen von Poti, nach Georgien eingeschleppt und hat sich seither über mehrere Trans-Kaukasische Länder nach Russland, Weißrussland und die Ukraine ausgebreitet.