Was ist eine Sundown Stadt?

Als Sundown town werden in den USA Städte oder Stadtteile mit überwiegend weißer Bevölkerung bezeichnet, in denen nichtweißen Personen, vor allem Afroamerikanern, geraten wurde, sich nach Sonnenuntergang (auf englisch Sundown oder Sunset) nicht mehr dort aufzuhalten.