Was ist ein Heilig?

Heilige sind Personen, die in ihrem Leben mindestens ein Wunder gewirkt haben. Heilig gesprochen werden Personen meist erst nach ihrem Tod. Eine Person die in diesem Jahrhundert heilig gesprochen wurde ist zum Beispiel Mutter Theresa.