Was bedeutet stark Bewölkt?

Bei einer Bedeckung von 4/8 ist der Himmel zur Hälfte mit Wolken bedeckt und gilt als wolkig. Bewölkt ist es, wenn 5/8 des Himmels bedeckt sind, also etwas mehr als die Hälfte. Bei 6/8 spricht man von stark bewölkt, demnach sind drei Viertel des Himmels bedeckt.