Kann man in einem Regenbogen stehen?

Ein Regenbogen kann leider nur aus der Entfernung betrachtet werden, da er eine Projektion der Spektralfarben des Sonnenlichtes aus vielen Lichtbrechungen in den Regentropfen einer entfernten Wetterfront ist. Wenn man sich dem Regenbogen nähert, wird er sich entfernen - oder ganz verschwinden.