Was ist der Eiertest?

Bleibt es am Boden des Gefäßes liegen, dann handelt es sich um ein frisches Ei. Stellt es sich leicht schräg, hat es schon ein paar Tage hinter sich und sollte nur noch erhitzt gegessen werden. Schwimmt es an der Wasseroberfläche ist es verdorben.