Aus was bestehen muscheln?

Das Muschelgehäuse besteht aus zwei schaligen Klappen, die den Weichkörper der Muscheln umgeben. Die Muschelschale ist das äußere Skelett der Muscheln. Muschelschalen bestehen hauptsächlich aus Calciumcarbonat (Kalk), der in Form des Minerals Aragonit auftritt.