Woher kommt der Schafskäse?

Der schadfskäse Feta kommt aus Griechenland, aber auch die umliegenden Länder des Balkans haben ähnliche käsesorten. Aber auch in anderen Ländern mit Schafzucht gibt es Schafskäse Sorten, die nichts oder nur wenig mit Feta zu tun haben.