Wie war Ludwig der Xiv zum Volg?

Ludwig der 14. Als König von Frankreich, auch bekannt als der Sonnenkönig, hat den Absolutismus nach Frankreich gebracht und legte mit seinen vielen Kriegen den Grundstein für die Französische Revolution. Durch Ludwigs alleinige Herrschaft, die Kriege und sein Größenwahnsinn wurde Frankreich arm.

---

keine ahnung