Wie macht man ein hartes Ei?

Erhitzen Sie ausreichend Wasser in einem Topf. Sobald das Wasser sprudelt legen Sie das Ei mit Hilfe eines Löffels in das kochende Wasser. Kochen Sie das Ei 10 Minuten. Die Kochzeit erhöht sich um 1 Minute wenn das Ei aus dem Kühlschrank kommt. Das Ei ist danach schnittfest, das Eigelb hart.