Warum ist der Mond weiß?

Der Mond gibt kein eigenes Licht ab, sondern reflektiert das Licht der Sonne. Da das Mondgestein keine Farbe hat, wird das gesamte Licht der Sonne wieder in den Weltraum zurückgeworfen. Das ungefilterte Licht der Sonne ist weiß, aus diesem Grund erscheint auch der Mond weiß