Was bedeutet DNA ausgeschrieben?

Die Abkürzung DNA steht für das englische Wort deoxyribonucleic acid. Das deutsche Wort für DNA ist Desoxyribonukleinsäure und wird mit den Buchstaben DNS abgekürzt.