Wie wird Helium hergestellt?

Helium wird hauptsächlich aus Erdgas gewonnen, in welchem es zu einem geringen Anteil enthalten ist. Helium kann außerdem aus Lithium durch Bestrahlung mit Neutronen in einem Kernreaktor hergestellt werden.

---

Helium wird aus Erdgas gewonnen, welches hierfür heruntergekühlt werden muss. Es ist unbekannt, wie groß die weltweit verfügbare Menge an Helium noch ist.