Wie ist das Felsenmeer entstanden?

Das harte Granitgestein des Felsenmeers ist im Laufe von mehreren Millionen Jahren zunächst aus tieferen Erdschichten an die Oberfläche gewandert, wurde durch natürliche Erosion freigelegt und anschließend in die Täler gespült.