Gibt es das Wort vor turnen?

Ja das Wort "vorturnen" existiert und bedeutet eine Übung aus dem Turnunterricht oder der Gymnastik vorzumachen und optisch darzustellen. Damit soll die korrekte Durchführung sichergestellt werden.

---

Vorturnen bezeichnet gymnastisch sportliche Übungen, die vor einer Jury oder vor einem Komitee vorgeführt werden, um sie beurteilen zu lassen.