Was heißt Dana?

Dana steht für: Dana, einen Vor- und Familienname – dort auch zu Namensträgern Dāna, den Begriff „Gabe“ in Indien Dana, eine andere Schreibweise der Gottheit Danu Dana, Viermast-Motorschoner, 1919–1924 Dana, Hochsee-Dampftrawler, 1921–1935, ehemals HMT John Quilliam, als Forschungsschiff genutzt