Wie entsteht Schmerz?

Durch freie sensorische Nervenenden, welche bei einer Gewebeschädigung durch thermische, chemische oder mechanische Reize elektrische Signale generieren. Diese Signale werden über das Rückenmark ins Gehirn gesendet, wo das Schmerzempfinden entsteht.