Was ist ein Huttich?

Huttich ist ein altes, heute nur noch selten gebräuchliches, Schimpfwort und bedeutet ein armseliger, lumpiger, bettelhafter Mensch. Aber auch eine Ortschaft in der Gemeinde Seekirchen am Wallersee in Salzburg.