Was ist Seborrhoe?

Seborrhö, auch Seborrhoe, Hyperseborrhö, Hyperseborrhoe, korrekt Seborrhoea, ist ein medizinischer Begriff für die Überproduktion von Hautfetten durch die Talgdrüsen. Der Begriff bezeichnet ein Symptom und sagt für sich alleine genommen nichts über die zugrunde liegende Ursache aus