Was sind Korda Tiere?

Die Chordatiere ([ˈkɔrda]-; Chordata) sind ein Stamm des Tierreichs. Zum Stamm der Chordatiere zählen über 56.000 Arten (54.711 Wirbeltierarten, 30 Arten Schädellose und 1.600 Manteltierarten), von denen mehr als die Hälfte – hauptsächlich Knochenfischarten – im Wasser leben.