Wer ist die Schildkröte Helmut?

Die schulterkranke Spornschildkröte »Helmuth« aus dem Gelsenkirchener Zoo ist wieder mobil. Dank eines Spezial-Rollbretts krabbelt das 24 Jahre alte Tier wieder durch sein Außengehege. Der Zoo präsentierte die geländegängige Gehhilfe nun erstmals öffentlich.