Was ist Erdbeere für eine Frucht?

Bei der Erdbeere handelt es sich nicht um eine Beere, sondern um eine Sammelnussfrucht. Die eigentlichen Früchte befinden sich auf ihrer Oberfläche. Eine kleine, gelbgrüne Nuss reiht sich neben der anderen auf dem roten sogenannten Fruchtboden.