Können Löwen sprechen?

Nein.

---

Das Tier Löwe sowie das Tier Seelöwe können natürlich nicht sprechen. Sehr wohl aber der künstlich hergestellte Löwe. Dieser kann in sämtlichen Bauformen mit Unterstützung von Elektronik Geräusche und Sprachformen über Lautsprecher ausgeben.