Von wem wurde die Berliner mauer gebaut?

Der Bau der Berliner Mauer wurde von Walter Ulbricht, dem DDR-Staatsratsvorsitzenden, SED-Parteiführer und Vorsitzenden des Nationalen Verteidigungsrates der DDR, in Auftrag gegeben.