Wie alt werden Riesenbäume?

Riesenbäume oder Mammutbäume können bis zu 1500 Jahre alt werden, dies ergab eine Zählung der Jahresringe. Die heutigen Bäume werden durchschnittlich 700-900 Jahre alt.